Unsere Autoren:


Bernd Hoffmann

(aus Detmold)

Der erste Roman von Bernd Hoffmann erschien 1995 unter dem Titel "Veritas" im Tebbert Verlag. Anschließend folgten die Romane "Das Gemälde", "Die dunkle Seite" und "Die Katharer Schriften" Mit "Die Katharer Schriften" ist Herr Hoffmann aktuell noch im Conte Verlag unter Vertrag. 

Im Jahre 2016 gründete Herr Hoffmann den Hober Verlag und Anfang 2017 konnten die ersten Bücher erscheinen. Das Alleinstellungs-merkmal des Hober Verlag ist die Beschränkung auf Autoren aus dem Bereich OWL.

 

Aktuelle Publikationen:

Das Gemälde / Roman,    Die dunkle Seite / Roman, 


Markus Blank

(aus Lügde)

 

 

Schon zu Schulzeiten hat sich der gebürtige Lügderaner Geschichten einfallen lassen und sie zu Papier gebracht. Schreiben und Lesen waren stets zwei große Leidenschaften des nun seit 2000 in Münster lebenden Grundschullehrers. Bei seinen Erzählungen ist ihm wichtig, dass sich auch immer wieder ein Stück alter Heimat wiederfindet, so wie in seinem ersten Kriminalroman Ostwestfalenherbst. 

 

Aktuelle Publikationen:

Ostwestfalenherbst / Ein Lippe Krimi    (Erscheint im Juni 2021)


Eberhard Groeger

(aus Spenge)

 

 

Der Autor ist 1951 in Spenge in Westfalen geboren. Er war dort niedergelassener Apotheker und jahrelang prüfender Fach-apotheker an der PTA-Lehranstalt in Minden. In Uganda baute er 2019 eine Kranken-hausapotheke im Busch auf. Er ist Vater von fünf Kindern und bisher vier Enkelkindern. Im Jahr 2000 wurde er mit dem Kulturpreis der Stadt Spenge ausgezeichnet.

Ehrenamtlich engagiert er sich u. a. mit Führungen und Vorträgen über das historische Spenge. Zu diesem Thema legt er nun sein erstes Buch vor.

 

Aktuelle Publikationen:

Spenge - Geschichte und Geschichten. / Erscheint im März 2021

 


Eva Brotmann

(aus Hiddenhausen)

 

Eva Brotmann ist ein Pseudonym, das die Autorin benutzt, um ihr Privatleben von ihrer literarischen Arbeit klar zu trennen.

Natürlich akzeptieren wir diesen Wunsch und verraten nur, dass "Byrons Fluch" zwar nicht die erste literarische Arbeit, wohl aber der erste vollständige Roman der Autorin ist.

 

Aktuelle Publikationen:

Byrons Fluch / Roman

 


Doris Ditges

(aus Extertal)

 

Doris Ditges hat zahlreiche Ereignisse aus ihrem abwechslungsreichen Leben in dem Erzählband "Herzensangelegenheiten" zusammengefasst, welche die ganze Bandbreite an Emotionen abdecken, von Hoffnung, über Liebe und Vertrauen bis hin zu Trauer.

 

Aktuelle Publikationen:

Herzensangelegenheiten / biographische Erzählungen

 


Bernhard Staercke

(aus Detmold)

 

Bernhard Staercke hat schon einige Theaterstücke selbst verfasst und erfolgreich auf die Bühne gebracht. Auch als Theater-Regisseur arbeitet er bereits seit etlichen Jahren im Raum Lippe.

Mit "Rückschlag" legt er nun seinen ersten Roman vor.

 

Aktuelle Publikationen:

Rückschlag / Roman

 


Dr. Heinrich Pingel

(aus Herford)

 

Der Autor hat als Flüchtlingskind beide deutschen Staaten

selbst erlebt und seine Radtour entlang des "Grünen Band" - der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze- war für ihn auch ein Stück Vergangenheitsbewältigung. Durch seine eigene Lebensgeschichte hatte so einen glaubwürdigen Zugang zu den Gedanken und Gefühlen der Menschen, die ihm auf seiner Reise begegneten.

Aktuelle Publikationen:

Grenzgänger / Tagebuch-Roman


Charlotte Tappmeier

(aus Bielefeld)

 

Charlotte Tappmeier ist Literaturwissenschaftlerin und hat ihren Tagebuch-Roman "Alles ganz normal" als Auf-tragsarbeit zum Thema Inklusion in Kindergärten und Tagesstätten geschrieben.

Zuvor hat Frau Tappmeier gut ein Jahr lang zu Recherche-zwecken in einer Inklusions-Kita gearbeitet.

Aktuelle Publikationen: 

Alles ganz normal / Tagebuch-Roman


Maximilian Reicke

(aus Extertal)

 

Maximilian Reicke hat sich bereits als Autor einen Namen gemacht. "Am Ende der Gier" ist sein vierter Roman, aber der erste, der im Hober Verlag erscheint. Der Autor schreibt nebenberuflich und verwendet daher das Pseudonym Maximilian Reicke.


Karin Niederkrome

(aus Bielefeld)

 

Frau Niederkrome entwickelte während der Corona Pandemie 2020 das Konzept des regelmäßigen Briefkontaktes zu Senioren, als persönliche Besuche nicht mehr möglich waren. Aus dieser Briefsammlung entstand ihr Buch                      "Briefkontakte".


Udo Fröhlich

(aus Hiddenhausen)

 

Udo Fröhlich ist ein Pseudonym, das dazu dient die literarische Arbeit klar vom Alltagsleben zu trennen.

So verzichten wir hier auf die Nennung von persönlichen Daten und beschränken uns auf den literarischen Aspekt.

Daher sei hier nur erwähnt, dass Herr Fröhlich sich schon seit Jahrzehnten mit Literatur befasst und auch schon etliche Texte verfasst hat. "Drauf geschissen" war dann sein erster Roman, der 2018 im Hober Verlag erschien und schon für einige Beachtung sorgte. 2020 folgte dann sein zweites Werk "Die Burnout Klinik". Aktuell arbeitet der Autor an seinem nächsten Projekt "Meiner ist 18 Meter lang" - ein Erlebnisbericht aus dem Speditionsgewerbe.

 

 Aktuelle Publikationen: 

Drauf geschissen ... / Roman 

Die Burnout Klinik / Roman


Claudia Schuttkästing

(aus Bad Salzuflen)

 

Für Claudia Schuttkästing war das Scheiben schon immer eine gute Möglichkeit die Geschehnisse des Alltags zu reflektieren. "Die Perspektive des Autors verändert auch den Blick auf das eigene Leben und hilft so, die richtigen Entscheidungen zu treffen.", erklärt die Autorin.

Das Verfassen von Kurzgeschichten, Erzählungen oder auch kurzen Gedichten begleitet sie schon seit Jahren. 

 

Aktuelle Publikationen: Dumm gelaufen ... / Morbide Kurzgeschichten


Robert von Weinmann

(aus Horn-Bad Meinberg)

 

Robert von Weinmann ist ein Pseudonym, das der Autor für Romane mit technischem Hintergrund verwendet.

Der Autor stammt aus Horn-Bad Meinberg, und natürlich respektieren wir seinen Wunsch nach Anonymität.

 

Aktuelle Publikationen: Raketenzeit / Roman

 

 


Ulrich Pflug

(aus Blomberg)

 

Bücher sind für den Autor seit jeher wichtige und unverzichtbare Lebensbegleiter. Im Auf und Ab des Lebens war die Literatur immer ein verlässlicher Rückzugsort, der es erlaubte neue Kraft zu schöpfen.

Da war der Entschluß selbst zu schreiben schon fast unausweichlich. Als die Zeit es zuließ die historischen Hintergründe gründlich zu recherchieren, entstand der Roman "Alles für die Katz". 

 

Aktuelle Publikationen:  Alles für die Katz - Lippe 1358 / Roman

 


Gesine von Cappel-Wech

(aus OWL)

 

Gesine von Cappel-Wech ist ein Pseudonym und wir respektieren den Wunsch der Autorin unbekannt zu bleiben.

Der Roman "Durchgeknallt" trägt starke autobiografische Züge und erzählt im Grunde die Lebensgeschichte der Autorin.

 

 

Aktuelle Publikationen:  Durchgeknallt / Roman


Cynthia Pfaffhausen

(aus Löhne)

 

Cynthia Pfaffhausen hatte schon vom Kindesalter an eine starke Bindung zur Literatur. Schon früh gewöhnte sie sich an, Eindrücke ihres Lebens literarisch zu verarbeiten – meist in Form von Kurz-geschichten oder Gedichten.

 

Cynthia Pfaffhausen legt nun mit “In Geschichten leben “ ihren ersten Lyrikband vor.